24.09.2020
Richten mit Birgit auf der DIM

900km weit war meine Anfahrt zum Gestüt Heesberg wo die diesjährige Deutsche Meisterschaft der Islandpferde abgehalten wurde.
Erneut ging es für mich darum, wieder Richtpraxis bei Chefrichterin Birgit Quasnitschka zu sammeln und mich fit zu machen für weitere Richteinsätze. Was gibt es schöneres, als dies mit den besten Islandpferden Deutschlands zu erleben?
Meine ganz persönlichen Favoriten im hohen Norden waren die extrem elastische Scheckstute Mía frá Flagbjarnarholti von Johanna Beuk und der imposante Abel frá Tyrevoldsdal von Sys Pilegaard.


26.08.2020
Richtereinsatz mit Birgit

In den letzten Jahren war ich viel zu wenig zum Richten unterwegs und nun habe ich mir vorgenommen, meine Sportrichterlizenz wieder zu aktivieren.
Den Anfang haben jetzt die zwei Qualitage auf dem Islandpferdegestüt der Familie Menzinger gemacht. Demnächst geht es dann ganz in den Norden, zur Deutschen Meisterschaft, wo ich Birgit Quasnitschka assistieren darf...


04.08.2020
Trainer C Kurs

Seit dem 20.7. bin ich hier im Islandpferdedorf Falkenegg und unterrichte 15 angehende Trainer C in vielen verschiedenen Aufgabenteilen. Das Gangreiten ist einer davon, aber auch Trail, Signalreiten, Handpferdereiten, Bodenarbeit und natürlich Dressur und Unterrichtserteilung kommen in den Prüfung vor....
Ich werde auf jeden Fall weiter davon berichten!


10.07.2020
Bald geht's los...

Am 20.7. beginnt mein Trainer C Lehrgang auf Falkenegg.
Der Lehrgang ist voll ausgebucht und ich freue mich schon auf die intensive Arbeit mit den Nachwuchstrainern des IPZV!


12.06.2020
Fotokurs

Es wird auch in 2020 wieder einen Fotokurs "Pferde fotografieren" geben.
Er wird auf dem Islandpferdegstüt Langenstein bei Schatthausen stattfinden. 
Nähere Info und Anmeldung auf www.fototrainer4you.de
Was ihr kernen könnt?
Wie bekommt man es hin, dass bei den Portraits der Hintergrund so schön unscharf ist....
Oder wie bekommt man scharfe Bewegungsbilder....
Oder worauf muss man bei der Bildkomposition achten, damit Bilder wirklich wirken...
Ich bin sicher, wir werden zwei lehrreiche, aber auch spaßige Tage zusammen haben!


31.05.2020
Trainerfortbildung

Im November biete ich auf dem schönen Hof Falkenegg im Sauerland eine Trainerfortbildung "Zusatzqualifikation Geländerittführer" an.
Die Fortbildung ist mit momentan 15 Teilnehmern so gut wie ausgebucht - ich denke, 3 Plätze gibt es noch...
Wenn ihr also interessiert an der Ausbildung zum Geländerittführer seid, dann meldet Euch noch schnell an (übrigens auch für Nicht-Trainer möglich, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Geländerittführer gegeben sind!). Informationen bei mir oder bei der IPZV Geschäftsstelle.


30.05.2020
Auf dem Laufenden...

Ich gebe zu, ich habe diese Seite ganz schön vernachlässigt... Ich dachte in unserer schnelllebigen Zeit spielt sich alles auf Facebook, instagramm und twitter ab. 
Nun wurde mir aber gesteckt, dass es durchaus noch Menschen gibt, die Wert auf Beständigkeit legen und dass es durchaus nicht total out ist, eine homepage zu besuchen...
Also habe ich mir vorgenommen, diese Seite wieder mehr zu pflegen. Ich hoffe, es gibt da draußen Jemanden, der Spaß damit hat!


24.05.2020
Fotoshooting

Bei jedem Reitkurs oder Reitunterricht gibt es auch die Möglichkeit, ein Fotoshooting mit mir zu buchen....


20.04.2019
Neue Unterlagen

Zur Zeit arbeite ich an einer Überarbeitung der IPZV Lehr- und Lernunterlagen. Ich finde sie werden sehr schön - hier sind drei Beispielseiten von den Unterlagen für die Longierabzeichen.


20.03.2019
Fotoworkshops

2019 gibt es eine ganze Reihe von Fotoworkshops zum Thema Pferde fotografieren. Alle Daten, Orte und Informationen findet ihr auf www.fototrainer4you.de


Meine anderen Seiten

Birdpictures.de
Fototrainer4you

Kontaktieren Sie uns

 Rosl Rößner

eMail: info@roslroessner.de
Handy: 0173- 528 6657

Schnellzugriff