Rosl Rößner

Seit 2003 habe ich nun das Gut Waldeck gepachtet und ich widme mich vor allem der Ausbildung von Pferden und deren Reitern. Als eine von 12 IPZV Ausbildern bin ich befähigt, Reiter bis zum höchsten Niveau, den Trainer- und Bereiterprüfungen, auszubilden und auch zu prüfen. Dennoch macht mir die Ausbildung von netten Freizeitpferden genauso viel Freude wie das Training von hochkarätigen Sportlern. 

FN Pferdewirtin, Zucht und Haltung - mit Auszeichnung
IPZV Trainer A IPZV - mit "sehr gut" bestanden
Sportrichter IPZV
Materialrichter IPZV
Jungpferdebereiterin IPZV
Bereiterin IPZV
Reiterrichterin
API Prüferin
WM Teilnehmerin 1993 mit Prúd frá Björnli 
Deutsche Meisterin im Viergang 2000 mit Hrafnfaxa vom Guggenberg
Deutsche Vizemeisterin Dressurkür 2002 mit Hrafnfaxa vom Guggenberg  

IPZV Ausbilderin

Mein reiterlicher Werdegang


Jonas Dattler

IPZV Trainer C

Jonas macht gerade die Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt Gangpferdereiten bei uns.
Er kümmert sich um das Wohlergehen aller Pferde und hilft bei der Ausbildung, vor allem der Verkaufspferde.


Xavier Letourneur

Xavier ist bei uns zuständig für die morgendliche Stallarbeit, unterstützt durch den Rest des Teams. 

Er ist unser zuverlässiger Mann für das Reinigen aller Ausläufe und Boxen und unsere Pferde freuen sich immer über seine geduldige Art; ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe!


Fred Dahlhaus

Fred ist der Mitarbeiter, nach dem ich lange gesucht habe: immer höflich und optimistisch und ein wahrer Tausendsassa, wenn er bei der Arbeit ist. Es gibt nichts, was er nicht reparieren oder herstellen kann. Seit Fred bei uns im Team ist gibt es keine kaputten Schubkarren, Boxenriegel oder Wasserleitungen mehr; ist das nicht traumhaft?


Petra Kaiser

Petra ist unsere zuverlässige Unterstützung vor allem im Büro. Sie erstellt die Rechnungen für mich, kümmert sich um meine Überweisungen und sorgt dafür dass alle Unterlagen immer komplett und rechtzeitig beim Steuerberater landen. Eine großartige Hilfe, mit der sie mir nun schon jahrelang den Rücken freihält. Danke!

Für ihre Stute Alrún hat sie inzwischen ein eigenes “Kaiserreich” auf Gut Waldeck erschaffen und wir sind froh, dass wir sie zur treuen Freundin haben


Kimmy

Die Prinzessin auf dem Hof...

Spielsüchtig, etwas misstrauisch am Anfang, dann aber für immer treu......

Sammy und Buddah

die beiden Jungs: wachsam und wild...

Sehr albern manchmal, immer hungrig und meistens faul.....

Meine anderen Seiten

Birdpictures.de
Fototrainer4you

Kontaktieren Sie uns

 Rosl Rößner

eMail: info@roslroessner.de
Handy: 0173- 528 6657

Schnellzugriff