04.10.2016
Abschied vom Saarland

Zum 1. Oktober 2016 habe ich meine Berittstation und meine Mitarbeit auf dem Ponsheimer Hof beendet.


26.08.2016
Hammerprüfung!

Julia Bürklin - mit Auszeichnung bestanden

Gestern und heute fand die Prüfung für meinen Trainer C Kurs auf dem Granzlandhof statt. Prüfungsvorsitzende war die Chefin von Berlar, Elisabeth Berger. Und was soll ich sagen, sowohl Elisabeth Berger als auch ihr Prüferkollege Dieter Becker waren beeindruckt von den Leistungen der angehenden Trainer C. Ganze 41 x gab es die Einzelnote 1.5 oder 1.0 und von den Prüflingen bestanden vier ihre Prüfung mit der Gesamtnote "gut", drei mit der Gesamtnote "sehr gut" und eine, Julia Bürklin sogar "mit Auszeichnung".
Das ist ein fantastisches Ergebnis - und das, trotz der wahnsinnigen Hitze! Mädels, ihr habt das toll gemacht, feiert schön, der Kurs mit Euch war toll. Was schreiben wir heute in unser Tagebuch???


21.08.2016
Bina mach sich gut

Nadine hat sich eine neue Kamera gekauft und Bina war das Probemodel...
Mehr Bilder von heute >>>


15.08.2016
Abwechslung...

... war heute angesagt: Bodenarbeit, Signalreiten und Trail war auf dem Plan und wie war unser Resümee? Die Pferde schreiben in ihr Tagebuch: "Heute war ein guter Tag, gar nicht anstrengend, lustig und abwechslungsreich"... Und in mein Tagebuch kommt: "Heute war ein guter Tag, musste gar nicht so viel reden, konnte mal den Laissez-faire-Unterrichtsstil" anwenden" Naja, fast zumindest....
Hier sind neue Bilder >>>


14.08.2016
Bodypainting

Die Kinder von den Reiterferien auf dem Ponsheimer Hof haben mit ihrer Betreuerin Kristina zum Abschluss einige unserer Pferde verziert...
Lola und Svipa waren mit von der Partie :-)


13.08.2016
Tag 6 beim Trainer C

Nora
Sabine
Julia

Gangreiten mit Pferdetausch, Theorietest, Handpferdereiten in Theorie und Praxis, sowie Unterrichtserteilung standen heute auf dem Tagesplan. Also mal wieder ein volles Programm. Eine Menge Fotos findet ihr bei den Impressionen >>>


12.08.2016
Trainer C - Kurs

Drei Wochen Lehrgang, da tut sich was und das macht allen Beteiligten richtig Spaß!
Leider kann ich meinen diesjährigen Trainerkurs aus verschiedenen Gründen nicht hier auf dem Ponsheimer Hof durchführen. Freundlicherweise haben mir Silvia und Dieter Becker aber ihre gesamte Anlage mitsamt Schulpferden und Reitschülern zur Verfügung gestellt und somit können wir den Lehrgang sogar ganz luxuriös mit einer überdachten Ovalbahn, der sogenannten Ovalle durchführen. Das ist toll und ich bin dem Team Grenzlandhof sehr dankbar für die freundliche und zugleich sehr professionelle Aufnahme meines Lehrgangs.
Hier gibt es jetzt schon mal ein paar Fotos von der Theorie, der Unterrichtserteilung und dem Signalreiten, das heute unter anderem auf dem Tagesplan stand... 
Bildergalerie >>>


27.07.2016
Traumpferde gefunden...

Kolfinna
Nykur
Quikur
Kappi
Skammtur
Svipa

Wir haben viele schöne Pferde in der letzten Zeit verkauft: Quikur und Kappi haben neue Besitzer, die zukünftig weiter hier auf dem Ponsheimer Hof trainieren werden, Nykurs neues Zuhause wird in Bayern vorbereitet und die schicke Kolfinna wird im Taunus weitertölten...
Ausserdem haben Paula und Skammtur sich verliebt und Svipa hat ebenfalls einen neuen Platz gefunden...
Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß mit den schönen neuen Pferden :-)


17.07.2016
Unterwegs mit Freunden...

Jaja, während Andere im "fernen Osten" um die Medaillen kämpfen, haben wir heute einen total entspannten, fröhlichen Ritt im Ensheimer Tal unternommen...
Schön war's Mädels <3
Samanta hatte ihren Rökkvi dabei, Janine die "Kleine" Litla, Dagmar ihre Kylja und ich hatte das Glück, dass mir Nadine ihre Bina anvertraut hat. Die Ponys haben alles toll gemacht - wir hatten so viel Freunde mit ihnen!
Und ganz nebenher war ich zum ersten Mal live bei einer erfolgreichen Geocache-Suche dabei :-) 
Mehr Bilder gibt es hier >>>


09.07.2016
Das Pferd findet Dich...

Wenn man auf der Suche nach einem ganz besonderen Pferd ist, dann gelingt es einem nicht immer, genau dieses Pferd zu finden. Daher kommt die Aussauge "nicht Du findest das Pferd, sondern das Pferd wird Dich finden...". So kam "mein" Silfur zu mir, so erreichte mich meine Lola wieder und vielleicht hat mich jetzt wieder so ein besonderes Pferd gefunden. Es fühlt sich jedenfalls ein bischen danach an :-)
Dád ist eine ganz junge Stute, die letztes Jahr aus Island kam. Ich habe sie schon oft nebenher gesehen, aber erst jetzt einmal geritten - und ich war sofort begeistert. Sie macht mir unheimlich viel Spaß und ich sehe viel Potential in ihr... Mal sehen, ob ich damit richtig liege ;-)
Mehr Bilder von der wunderbaren Dád >>>


Meine anderen Seiten

Birdpictures.de
Fototrainer4you

Kontaktieren Sie uns

 Rosl Rößner

eMail: info@roslroessner.de
Handy: 0173- 528 6657

Schnellzugriff